Sandesh's Bilderwelt entdecken - Deine Inspiration finden

Hier präsentiere ich meine Arbeiten, die, auch wenn manche von ihnen einmal reale Papier-Collagen, Aquarelle oder Fotografien waren, über das Medium “Photoshop” stilistisch vielseitig und oft farb- und formverändert in “PhotoGraphic” verwandelt wurden.

Aus den Motiven von Foto-, Mandala- oder Symbol-Serien entstanden auch Kartensets mit Textmaterial, die für die persönliche Erbauung, Inspiration und therapeutische Arbeit geschaffen wurden.

Sie regten mich auch oft an, Texte zu verfassen.

Ich habe schon immer gerne Bilder gestaltet. Mit Form und Farbe gespielt.

Ob meine Gestaltungen immer “Kunst” waren, kann ich nicht sagen, denn ich weiß nicht, wo “Kunst” anfängt und aufhört. Genieße, was dir gefällt. Oder lass dich darauf ein, dich tiefer von der Energetik eines Bildes stimulieren zu lassen.

In den 1990iger Jahren habe ich ca. 60 Papier-Collagen gemacht. Projektname: “Shiva’s Delight”.

Ich erläutere die Entwicklung im Manuskript Im Garten des Herzens

Erst 2005 begann ich zu fotografieren und auch die Bildbearbeitung mit Photoshop zu erlernen.

Aus dieser Zeit stammen die  “Bilder 2005 bis 2011” und die Bilderserie “Maunzi träumt!”

Meine Lieblingsfotos finden sich in den Galerien

Foto Foto, Character Cats & Davensberg und Umgebung in Fehlfarben

Sie sind vereinzelt auch als transformierte Fotos in “Aware of a Fly”

zu sehen.

Aus “Shiva’s Delight” entwickelte sich das Projekt “Aura Active Art”.

Aus diesem wiederum wurde ich weitergeführt zum Projekt Im Garten des Herzens.

Es entstand dabei das Buch “Maunzi träumt!” – eine poetische Tierkommunikation in Gedichten und Bildern. Erhältlich im Buchhandel oder beim Verlag Buchschmiede.

Und das Hörbuch “Maunzi träumt!” als Gemeinschaftsprojekt durch die Musik und Klanggestaltung vom Musiker Manapacha (Seinsmusik).

Es intensivierte sich die Arbeit mit Mandalas und  ich experimentierte mit der Verschmelzung von Fotos mit Mandalas.

Es entstanden ” Sakura Mandala“, “Mandala Fantasy” , “Mandala Picture Blend” und “Mandalas for dark Moods”.

Meine Bilder, Form- und Farbgestaltungen sind Reflektionen meiner Lebenserfahrung. Und sie sind ein Abenteuerweg der Entdeckungen für meinen Selbstausdruck.

2021 entstand, unter dem Druck der Corona Maßnahmen, die Serie mit dem Titel “Sanctum”.

Danach arbeitete ich, nach Jahren des Wartens, digitalisierte Fotos der  Collagenserie “Shiva’s Delight” auf, die in ihrer Originalform schon sehr gelitten hatten.

Jetzt habe ich auch 2 kleinen Serien  “Neurographik auf Asphalt” von 2022 und die “Ranunkellayer Sequenz” von 2008 & 2022 hinzugefügt.

Kartensets
Mandalas
Collagen, Fotos und Composings

© Sandesh’s Place