Mandalas

Mandalas sind besonders aus dem tibetischen Kulturraum bekannt und haben dort eine tiefe Verbindung zu den religiösen Inhalten und Lehren.

Schon C.G. Jung bezog sich in seiner Arbeit auf die innere Wirkkraft und heilende Wirkung bei der Auseinandersetzung mit Mandalas.

In vielen Kulturen umschließt ein Kreis, als Symbol der Vollständigkeit, als Fokus für die Ausrichtung des Verstandes oder des vervollständigten Betrachtens und Erlebens, die Darstellung wesentlicher Zusammenhänge und Energien.

Meine Mandalas wurden mit folgender Intention geschaffen:

Sie repräsentieren die persönliche Erfahrung von Schönheit, Einzigartigkeit und Kraft der Momente, die ich in meinen Fotos oder den daraus prozessierten Bildern, festhielt.

Ich erarbeite aus dem energetischen Inhalt von Form, Farbe, Emotionen und umgebenden Gedanken, die  in den Bildern leben, zuerst einmal meinen persönlichen Ausdruck für die Kontinuität vitaler Ganzheit im Erleben, der sich dabei zum Mandala wandelt.

Dabei fließt die Intention ein, dass diese zuerst vorhandenen Inhalte sich in dem entstehenden Mandala auflösen und sich durch die Bearbeitung wieder in einer neuen Qualität zusammensetzten, die letztlich nicht nur mir persönlich gefällt und eine für mich aufbauende Energie trägt, sondern dass es auch andere Menschen in ihrem Lebensumfeld unterstützen kann, indem es mit seinen neuen Frequenzen ihr Erleben und ihr Umfeld auf eine angemessene Weise bereichert und stimmt.

Nähere Erläuterungen dazu sind zu lesen in: Die Vorgeschichte zur Initiation von Aura Active Art

© Sandesh’s Place